Persönliche Touren
Kleine Gruppen
CO2-Kompensation

Mietmaterial

Schneeschuhe:
1 TagCHF 20
2 TageCHF 35
3-4 TageCHF 45
1 WocheCHF 60
Ausland (Europa)+ CHF 15
Stöcke:
1 TagCHF 5
2 TageCHF 10
3-4 TageCHF 20
1 WocheCHF 25
Stirnlampe:
1 TagCHF 5
2 TageCHF 10
3-4 TageCHF 20
1 WocheCHF 25
LVS (Lawinenverschüttetensuchgerät):
1 TagCHF 20
2 TageCHF 30
3-4 TageCHF 40
1 WocheCHF 55
Lawinenschaufel:
1 TagCHF 10
2 TageCHF 15
3-4 TageCHF 20
1 WocheCHF 20
LVS + Lawinenschaufel:
1 TagCHF 29
2 TageCHF 40
3-4 TageCHF 55
1 WocheCHF 65

Bitte reservieren Sie das Material frühzeitig, am besten gleich mit der Anmeldung für eine Tour.

Wichtig: Bitte geben Sie auch Ihr ungefähres Gewicht und Schuhgrösse (für Schneeschuhe) an, damit ich die passende Ausrüstung mitbringen kann. Vielen Dank.

Ihre Vorteile mit hike.ch Markus Glättli:

Markus Glättli, Inhaber hike.ch

Markus Glättli, Inhaber hike.ch

Wanderleiter/Schneeschuhwanderleiter/Reiseleiter
  • Persönliche geführte Touren

    Persönliche, vom Inhaber rekognoszierte und geführte Touren

  • Kleine Gruppen

    Durchführung (max. um die 12 Personen)  auch mit wenigen Personen

  • Mehrsprachige Leitung

    Deutsch, Französisch und Englisch

  • Vielseitiges Angebot

    Vielseitiges Angebot im In- und Ausland

  • Kundengeldabsicherung

    Mit Swiss Travel Security

  • CO2-Kompensation

    Bei Flugreisen CO2-Kompensation in Schweizer Projekte

Aktuelle Touren

Schneeschuhtour Val MüstairMarkus Glättli, www.hike.ch, info@hike.ch
Schneeschuhtour
Winter

Geführte Schneeschuh-Kurzwoche (29.01.-02.02.2023) im stillen Val Müstair und S-charl beim Nationalpark

hike.ch - Ihr Spezialist und Profi für geführte Wanderungen, Schneeschuh- und E-Bike-Touren - Abendtour Mondschein Schneeschuhtour-8
Abendtour
Schneeschuhtour
Winter

Geführte Abend-Schneeschuhtour mit Fondue und Schokoladedegustation

Das Tageslicht neigt sich langsam dem Ende, die Dämmerung bricht herein. Der Schnee knirscht unter unseren Schneeschuhen. Plötzlich stehen wir vor der Hütte. Ein währschaftes Fondue und ....

Zufriedene Kunden

Tages-Schneeschuhtour Heinzenberg (GR)

Vielen Dank für die Fotos und die spannende Tour. Es war megaaaa interessant und eindrucksvoll. Solche Schneelöcher haben wir bisher nicht erlebt!!! Das sogar die Schaufel zum Einsatz kommt, damit haben wir nicht gerechnet. Danke für die Organisation und Ausstattung! Schöns Wuchäend und sicher bis bald Kornelia & Corinne.

Kornelia Kramar, Uetikon am See, ZH, 10.04.2022
Abend-Vollmond-Schneeschuhtour mit Fondue

Ich habe gerade von der wunderschönen Schneeschuhvollmondtour mit Fondue und Pulverschnee vorgeschwärmt - war einfach super mit Markus. Gruss Erika

Erika Witschi, Stettbach, Schwyz, 16.11.2016
Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)

Vielen Dank nochmals für die wunderschöne Wanderung in Mund und Gledetschtal. Anbei einige Bilder von der kleinen, aber feinen und netten Gruppe.

Susanne Kindler-Adam, D-Nienburg, Wallis, 10.03.2016
4-Tages-Wanderung Tour du Wildhorn (VS/BE)

Und ich  komme gerne noch  einmal  mit  dir  auf  eine  Tour. Du verstehst  es  nämlich ganz umsichtig zu organisieren und zu leiten. Auch hast du Verständnis für die besonderen Gegebenheiten der einzelnen Persönlichkeiten der doch recht unterschiedlichen Teilnehmer.

Maria Thesing, Zürich, Wallis / Bern, 01.07.2018
Splügen/San Bernardino

Markus ist ein professioneller & seriöser Wanderleiter. Er geht auf seine Teilnehmenden ein und verwöhnt sie beim Mittagsrast mit lokalen Spezialitäten. Die 5tägige Schneeschuh-Tour in und um Splügen GR war sowohl abwechslungs- als auch facettenreich und top organisiert! Wir sind heute tiefen-entspannt nach Hause zurück gekehrt und werden uns noch lange an diese 5 schönen Wintertage zurück erinnern. Merci, Markus!

Sarah Grossenbacher, Aarau, Graubünden, 27.08.2019
Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)

Unter der professionellen Lei-tung von Markus Glättli macht das Wandern einfach Spass. Kein Stress in der Vorbereitung, es ist alles bestens organisiert und im Vorfeld versendet er eine sinnvolle Packliste und die Wetterprognosen. Während der Wanderung konnten wir von seiner ortskundigen Erfahrung profitieren und seinen lokalen Geschichten lauschen. Es war ein toller Tag, ich empfehle Markus Glättli gerne weiter. Für stressfreies Wandern ist www.hike.ch ein muss!

Markus Holdener (auf Tripadvisor), Wallis, 10.03.2016
Neujahrs-Schneeschuhtour Tenna (GR)

Danke für die Bilder, eine Superidee. Es war eine sehr schöne und entspannte Schneeschuhtour, ein perfekter Start ins neue Jahr mit netten Mitwandernden.

Monika Siginc, Zürich, Graubünden, 06.12.2017
3-Tages-Wanderung Greina (GR)

Für mich waren die drei Tage ein langersehntes, unvergesslich bleibendes Erlebnis in bester "Gesellschaft" ! Mit allerbestem Dank für die prompte Organisation und die tollen Wanderungen.

Hans Schneebeli, Volketswil, Graubünden, 24.08.2015
Tages-Wanderung Goldauer Bergsturz (SZ)

Merci Dir nochmals für die sinnliche Wanderung gestern, es hat soo gut getan zu hören, lauschen, horchen, fühlen, spüren, sehen, bewegen, riechen, einatmen, durchatmen, entdecken, bewundern...

Sandra Waldesbühl, Zürich, Schwyz, 03.03.2016
Wanderreise Finnland-Russisch Karelien

Mehrere Wochen sind seit unserer Karelien Reise vergangen. Mir bleiben nur die schönsten Erinnerungen. Die Sonnenuntergangslandschaften bei den Teichen (lampi), die wunderbare Aussicht aus unseren Chalets, ohne Häuser, einfach Natur pur. Die grossartigen Wanderungen im Oulanka Nationalpark und die Bärenbeobachtung, wo die Zeit stehengeblieben war. Höhepunkt war natürlich die drei Tage im Paanajärvi-Nationalpark in Russland mit den tollen Abendendessen draussen mit den feinen Suppen. Alles ist super gelungen, dies dank deiner perfekten Vorbereitung dieser Pionierreise sowie des unermüdlichen und professionellen Einsatzes von Anne und Eki. Also kann ich diese einmalige Reise an alle wärmstens weiterempfehlen, welche Natur pur und Wanderungen gern haben. Und an welche, die einen echten Gegensatz zu ihrem Stressalltag suchen. Vielen vielen Dank Markus für diese tollen Tage in Karelien, es ist eine unvergessliche Reise.

Françoise Gilg, Zürich, Finnland / Russland, 23.11.2018