Persönliche Touren
Kleine Gruppen
CO2-Kompensation

Links

Fahrpläne


Gesundheit


Lehren und Lernen


Ökologie

Ökostrom: www.oekostromschweiz.ch
(Bezug deckt den privaten und geschäftlichen Stromverbrauch zuhause von hike.ch, siehe Zertifikat)


Wetter


Wörterbücher

  • Leo: 9 Sprachen (Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch), www.leo.org

Zeitungen

Aktuelle geführte Wanderungen, Schneeschuh- und E-Bike-Touren.

Schneeschuhtour Val MüstairMarkus Glättli, www.hike.ch, info@hike.ch
Schneeschuhtour
Winter

Geführte Schneeschuh-Kurzwoche (29.01.-02.02.2023) im stillen Val Müstair und S-charl beim Nationalpark

hike.ch - Ihr Spezialist und Profi für geführte Wanderungen, Schneeschuh- und E-Bike-Touren - Abendtour Mondschein Schneeschuhtour-8
Abendtour
Schneeschuhtour
Winter

Geführte Abend-Schneeschuhtour mit Fondue und Schokoladedegustation

Das Tageslicht neigt sich langsam dem Ende, die Dämmerung bricht herein. Der Schnee knirscht unter unseren Schneeschuhen. Plötzlich stehen wir vor der Hütte. Ein währschaftes Fondue und ....

Zufriedene Kunden

4-Tages-Wanderung Stockalperweg (VS)

Nochmals vielen Dank für die eindrürckliche Stockalpertour…. Auf dem Stockalperweg (VS) das schillernde Leben des Haudegens Stockalper, mit dem grossartigen Stockalper-Palast in Brig und der Uebernachtung im Turm von Gondo.

Sylvia Nyffeler, Dietlikon, Wallis, 08.06.2015
Wanderreise Finnisch-Lappland (Norwegen/Finnland)

Herzlichen Dank für die Post. Dein liebevoll gestalteter Flyer hat uns wieder nach Lappland zurückversetzt. Es war wirklich eine schöne Wander-Reise mit vielen Eindrücken, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Lydia Kohli, Chur, Norwegen / Finnland, 16.08.2015
2-Tages-Schneeschuhtour Spitzmeilen (SG)

Vielen Dank für die schöne Tour letztes Wochenende. Es war einfach atemberaubend.

L. H. aus B., St. Gallen, 20.11.2018
Tages-Schneeschuhtour Fronalp (GL)

Die Schneeschuhtour von gestern hat mir sehr gut gefallen. Darum möchte ich gerne am nächsten Sonntag wieder dabei sein.

Brigitte Huber, Dübendorf, Glarus, 20.11.2015
Tages-Schneeschuhtour Fideriser Heuberge (GR)

Da mir die Schneeschuhtour von gestern so gut gefallen hat, möchte ich mich gleich für die nächste anmelden. Fondue essen tönt gut!

Barbara Schneider, Birmensdorf, Graubünden, 20.11.2015
Wanderreise Finnland-Russisch Karelien

Mehrere Wochen sind seit unserer Karelien Reise vergangen. Mir bleiben nur die schönsten Erinnerungen. Die Sonnenuntergangslandschaften bei den Teichen (lampi), die wunderbare Aussicht aus unseren Chalets, ohne Häuser, einfach Natur pur. Die grossartigen Wanderungen im Oulanka Nationalpark und die Bärenbeobachtung, wo die Zeit stehengeblieben war. Höhepunkt war natürlich die drei Tage im Paanajärvi-Nationalpark in Russland mit den tollen Abendendessen draussen mit den feinen Suppen. Alles ist super gelungen, dies dank deiner perfekten Vorbereitung dieser Pionierreise sowie des unermüdlichen und professionellen Einsatzes von Anne und Eki. Also kann ich diese einmalige Reise an alle wärmstens weiterempfehlen, welche Natur pur und Wanderungen gern haben. Und an welche, die einen echten Gegensatz zu ihrem Stressalltag suchen. Vielen vielen Dank Markus für diese tollen Tage in Karelien, es ist eine unvergessliche Reise.

Françoise Gilg, Zürich, Finnland / Russland, 23.11.2018
4-Tages-Schneeschuhtour Val Müstair (GR)

Herzlichen Dank für deine Val Müstair karte. Es war wirklich traumhaft. Gute touren - Gute Unterkunft -  Gute Crew - viel Heiterkeit und ein super Captain. Merci.

Ulrich Liechti, Höri, Graubünden, 03.03.2016
Splügen/San Bernardino

Es waren wieder einmal mehr wunderschöne, abwechslungsreiche und top geführte Schneeschuhtouren im Gebiet von Splügen.

Vreni Bürgi, Zürich, Graubünden, 27.08.2019
Tages-Schneeschuhtour Heinzenberg (GR)

Vielen Dank für die Fotos und die spannende Tour. Es war megaaaa interessant und eindrucksvoll. Solche Schneelöcher haben wir bisher nicht erlebt!!! Das sogar die Schaufel zum Einsatz kommt, damit haben wir nicht gerechnet. Danke für die Organisation und Ausstattung! Schöns Wuchäend und sicher bis bald Kornelia & Corinne.

Kornelia Kramar, Uetikon am See, ZH, 10.04.2022
4-Tages-Schneeschuhtour am Simplon (VS)

Herzlichen dank für die tolle Zeit die wir zusammen am Simplon verbracht haben. Es war Grossartig, Fabelhaft, Ausgezeichnet, Wild, Erstklassig, Herrlich, Hervorragend, Phantastisch, Unvergesslich!

Ulrich Liechti, Höri, Wallis, 11.03.2016