Personal tours
Small groups
CO2-compensation

Rental equipment

Snowshoes:
1 dayCHF 20
2 daysCHF 35
3-4 daysCHF 45
1 weekCHF 60
Abroad (Europa)+ CHF 15
Poles:
1 dayCHF 5
2 daysCHF 10
3-4 daysCHF 20
1 weekCHF 25
Headlamp:
1 dayCHF 5
2 daysCHF 10
3-4 daysCHF 20
1 weekCHF 25
Avalanche rescue beacon + shovel:
1 dayCHF 29
2 daysCHF 40
3-4 daysCHF 55
1 weekCHF 65
Avalanche shovel:
1 dayCHF 10
2 daysCHF 15
3-4 daysCHF 20
1 weekCHF 20
Avalanche rescue beacon:
1 dayCHF 20
2 daysCHF 30
3-4 daysCHF 40
1 weekCHF 55

Please reserve the material early, preferably together with the registration for a tour.

Important: Please also indicate your approximate weight and shoe size (for snowshoes) so that I can bring the appropriate equipment. Thank you very much.

Your advantages with hike.ch Markus Glättli:

Markus Glättli, owner hike.ch

Markus Glättli, owner hike.ch

Hiking guide/snowshoeing guide/tour guide
  • Personal guided tours

    Personalized tours reconnoitered and guided by the owner

  • Small Groups

    Execution (max. around 12 people) also with few people

  • Multilingual management

    German, French and English

  • All-round offer

    All-round offer at home and abroad

  • Customer money protection

    With Swiss Travel Security

  • CO2-compensation

    For air travel CO2 compensation in Swiss projects

Current tours

Schneeschuhtour Val MüstairMarkus Glättli, www.hike.ch, info@hike.ch
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Schneeschuh-Kurzwoche (29.01.-02.02.2023) im stillen Val Müstair und S-charl beim Nationalpark

hike.ch - Ihr Spezialist und Profi für geführte Wanderungen, Schneeschuh- und E-Bike-Touren - Abendtour Mondschein Schneeschuhtour-8
Evening tour
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Abend-Schneeschuhtour mit Fondue und Schokoladedegustation

Das Tageslicht neigt sich langsam dem Ende, die Dämmerung bricht herein. Der Schnee knirscht unter unseren Schneeschuhen. Plötzlich stehen wir vor der Hütte. Ein währschaftes Fondue und ....

Satisfied costumers

Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)

Unter der professionellen Lei-tung von Markus Glättli macht das Wandern einfach Spass. Kein Stress in der Vorbereitung, es ist alles bestens organisiert und im Vorfeld versendet er eine sinnvolle Packliste und die Wetterprognosen. Während der Wanderung konnten wir von seiner ortskundigen Erfahrung profitieren und seinen lokalen Geschichten lauschen. Es war ein toller Tag, ich empfehle Markus Glättli gerne weiter. Für stressfreies Wandern ist www.hike.ch ein muss!

Markus Holdener (auf Tripadvisor), Wallis, 10.03.2016
3-Tages-Wanderung Greina (GR)

Für mich waren die drei Tage ein langersehntes, unvergesslich bleibendes Erlebnis in bester "Gesellschaft" ! Mit allerbestem Dank für die prompte Organisation und die tollen Wanderungen.

Hans Schneebeli, Volketswil, Graubünden, 24.08.2015
Splügen/San Bernardino

Es waren wieder einmal mehr wunderschöne, abwechslungsreiche und top geführte Schneeschuhtouren im Gebiet von Splügen.

Vreni Bürgi, Zürich, Graubünden, 27.08.2019
Tages-Schneeschuhtour ob Flums (SG)

Vielen Dank für die Fotos. Mir hat die Tour trotz des schlechteren Wetters gefallen. Auch die Suchübung mit dem LVS-Gerät war für mich spannend.

Markéta Jetel, Neuenhof/Baden, St. Gallen, 20.11.2019
4-Tages-Wanderung Europaweg (VS)

Ich danke dir für den schönen Erinnerungsprospekt. Das ist ein einzigartiges Andenken an die gelungene Tour. Ein Lob kann ich dir gerne melden. Es beeindruckt mich, wie gut Du die Tour vorbereitet hast. Wie souverän und ruhig Du stets geführt hast.

Erwin Geistlich, Zürich, Wallis, 11.04.2016
Abend-Vollmond-Schneeschuhtour mit Fondue

Ich habe gerade von der wunderschönen Schneeschuhvollmondtour mit Fondue und Pulverschnee vorgeschwärmt - war einfach super mit Markus. Gruss Erika

Erika Witschi, Stettbach, Schwyz, 16.11.2016
4-Tages-Wanderung Tour du Mont Blanc (Teilstück) (F)

Vielen Dank für die schönen Karten von der Greine- und der Mont-Blanc-Wanderung. Die Wanderungen haben mir sehr gut gefallen. Es ist ganz nach meinem Geschmack.

Helga Luginbühl, Siblingen, Frankreich, 24.08.2018
Privatgruppe-Schneeschuhtour Lauterbrunnental (BE)

Hallo Zäme. Merci viiiiieeeeelmaaaaal für das Hammer-Geburi-Gschänk. Geburtstags-„Kind“ der Gruppe Thomas Bättig, Schleinikon

Thomas Bättig, Schleinikon, Bern, 20.11.2015
Splügen/San Bernardino

Sehr gut organisierte Touren, abwechslungsreich, kompetenter Leiter, der sehr auf die Gefahren und das Können der Teilnehmer achtet.

Mario Stegmann, Aarau, Graubünden, 27.08.2019
Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)

Vielen Dank nochmals für die wunderschöne Wanderung in Mund und Gledetschtal. Anbei einige Bilder von der kleinen, aber feinen und netten Gruppe.

Susanne Kindler-Adam, D-Nienburg, Wallis, 10.03.2016