Wanderreise Finnland-Russisch KarelienMehrere Wochen sind seit unserer Karelien Reise vergangen. Mir bleiben nur die schönsten Erinnerungen. Die Sonnenuntergangslandschaften bei den Teichen (lampi), die wunderbare Aussicht aus unseren Chalets, ohne Häuser, einfach Natur pur. Die grossartigen Wanderungen im Oulanka Nationalpark und die Bärenbeobachtung, wo die Zeit stehengeblieben war. Höhepunkt war natürlich die drei Tage im Paanajärvi-Nationalpark in Russland mit den tollen Abendendessen draussen mit den feinen Suppen. Alles ist super gelungen, dies dank deiner perfekten Vorbereitung dieser Pionierreise sowie des unermüdlichen und professionellen Einsatzes von Anne und Eki. Also kann ich diese einmalige Reise an alle wärmstens weiterempfehlen, welche Natur pur und Wanderungen gern haben. Und an welche, die einen echten Gegensatz zu ihrem Stressalltag suchen. Vielen vielen Dank Markus für diese tollen Tage in Karelien, es ist eine unvergessliche Reise.
Françoise Gilg, Zürich, Finnland / Russland, 23.11.2018 Neujahrs-Schneeschuhtour Tenna (GR)Es war ein schöner und von dir in jeder Hinsicht sehr gut organisierter Tag!
Martin Biner, Langnau am Albis, Graubünden, 06.12.2017 3-Tages-Wanderung Greina (GR)Für mich waren die drei Tage ein langersehntes, unvergesslich bleibendes Erlebnis in bester "Gesellschaft" ! Mit allerbestem Dank für die prompte Organisation und die tollen Wanderungen.
Hans Schneebeli, Volketswil, Graubünden, 24.08.2015 Abend-Vollmond-Schneeschuhtour mit FondueIch habe gerade von der wunderschönen Schneeschuhvollmondtour mit Fondue und Pulverschnee vorgeschwärmt - war einfach super mit Markus. Gruss Erika
Erika Witschi, Stettbach, Schwyz, 16.11.2016 Tages-Wanderung Goldauer Bergsturz (SZ)Merci Dir nochmals für die sinnliche Wanderung gestern, es hat soo gut getan zu hören, lauschen, horchen, fühlen, spüren, sehen, bewegen, riechen, einatmen, durchatmen, entdecken, bewundern...
Sandra Waldesbühl, Zürich, Schwyz, 03.03.2016 3-Tages-Wanderung Greina (GR)Als Rückmeldung kann ich nur sagen: du hast es super gemacht!! Bereits die Anmeldung wie dann auch die Infos / Unterlagen für die Tour habe ich als stimmig und vollständig erlebt. Dann die erste Begegnung: ich habe mich sofort wohl gefühlt, deine ruhige freundliche zugewandte Art hat mir gefallen und mir Sicherheit vermittelt. Auch die einfache Vorstellungsrunde in der Gruppe zu Beginn der Wanderung passte genau. Unterwegs bei allen heiklen Stellen hast du umsichtig geholfen, so dass ich nie Angst hatte. Dies schien sich auf die Gruppe zu übertragen, ich erlebte alle rücksichtsvoll und es entstand eine gute Stimmung. Ich erlebte dich ruhig, präsent, klar, hast angepasst Infos bzw. Hinweise gegeben, Raum gelassen, alles war gut organisiert und du hast eine feine Zurückhaltung mit Überblick ausgestrahlt, die mir gefallen hat. Ich danke dir herzlich für deine Begleitung und freue mich auf die Grenzschlängeln-Tage anfangs Oktober.
Therese Lüthi, Rickenbach Sulz, Graubünden, 24.08.2015 3-Tages-Wanderung Ritom (TI)Die Tour war ein unvergessliches Erlebnis. … Auf der 3-Tages Ritom Tour (TI) die „Mero-Mixis" vom Lago die Cadagno mit dem spannenden Vortrag vom Leiter des „Centro Biologia Alpina" auf der Alpe Piora.
Sylvia Nyffeler, Dietlikon, Tessin, 20.08.2018 3-Tages-Wanderung Ritom (TI)Vielen Dank für die Bilder. Die Wanderung war sehr schön, abwechslungsreich und die Aussichten bei dem schönen Wetter am Sonntag einmalig.
Beate, Zürich, Tessin, 20.08.2018 Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)Vielen Dank nochmals für die wunderschöne Wanderung in Mund und Gledetschtal. Anbei einige Bilder von der kleinen, aber feinen und netten Gruppe.
Susanne Kindler-Adam, D-Nienburg, Wallis, 10.03.2016 2-Tages-Schneeschuhtour Spitzmeilen (SG)Vielen Dank für die schöne Tour letztes Wochenende. Es war einfach atemberaubend.
L. H. aus B., St. Gallen, 20.11.2018