Personal tours
Small groups
CO2-compensation

Links

Fahrpläne


Gesundheit


Lehren und Lernen


Ökologie

Ökostrom: www.oekostromschweiz.ch
(Bezug deckt den privaten und geschäftlichen Stromverbrauch zuhause von hike.ch, siehe Zertifikat)

Wetter


Wörterbücher

  • Leo: 9 Sprachen (Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch), www.leo.org

Zeitungen

Current tours

Schneeschuhtour Val MüstairMarkus Glättli, www.hike.ch, info@hike.ch
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Schneeschuh-Kurzwoche (29.01.-02.02.2023) im stillen Val Müstair und S-charl beim Nationalpark

hike.ch - Ihr Spezialist und Profi für geführte Wanderungen, Schneeschuh- und E-Bike-Touren - Abendtour Mondschein Schneeschuhtour-8
Evening tour
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Abend-Schneeschuhtour mit Fondue und Schokoladedegustation

Das Tageslicht neigt sich langsam dem Ende, die Dämmerung bricht herein. Der Schnee knirscht unter unseren Schneeschuhen. Plötzlich stehen wir vor der Hütte. Ein währschaftes Fondue und ....

Satisfied costumers

Wanderreise Finnisch-Lappland (Norwegen/Finnland)

Herzlichen Dank für die Post. Dein liebevoll gestalteter Flyer hat uns wieder nach Lappland zurückversetzt. Es war wirklich eine schöne Wander-Reise mit vielen Eindrücken, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Lydia Kohli, Chur, Norwegen / Finnland, 16.08.2015
3-Tages-Wanderung Ritom (TI)

Die Tour war ein unvergessliches Erlebnis. … Auf der 3-Tages Ritom Tour (TI) die „Mero-Mixis“ vom Lago die Cadagno mit dem spannenden Vortrag vom Leiter des „Centro Biologia Alpina“ auf der Alpe Piora.

Sylvia Nyffeler, Dietlikon, Tessin, 20.08.2018
4-Tages-Wanderung Tour du Wildhorn (VS/BE)

Und ich  komme gerne noch  einmal  mit  dir  auf  eine  Tour. Du verstehst  es  nämlich ganz umsichtig zu organisieren und zu leiten. Auch hast du Verständnis für die besonderen Gegebenheiten der einzelnen Persönlichkeiten der doch recht unterschiedlichen Teilnehmer.

Maria Thesing, Zürich, Wallis / Bern, 01.07.2018
Allgemein

Deine Touren sind immer ein ganz besonderes Erlebnis. Du führst uns sicher über Stock und Stein und erklärst Blumen und Landschaft. Mit viel Humor erzählst Du Legenden und Märchen aus der Gegend und so ist auch die Kultur Teil der Wanderung. Ich werde auch dieses Jahr mit Begeisterung dabei sein.

Sylvia Nyffeler, Dietlikon, Schweiz, 16.11.2016
Splügen/San Bernardino

Sehr gut organisierte Touren, abwechslungsreich, kompetenter Leiter, der sehr auf die Gefahren und das Können der Teilnehmer achtet.

Mario Stegmann, Aarau, Graubünden, 27.08.2019
Splügen/San Bernardino

Markus ist ein professioneller & seriöser Wanderleiter. Er geht auf seine Teilnehmenden ein und verwöhnt sie beim Mittagsrast mit lokalen Spezialitäten. Die 5tägige Schneeschuh-Tour in und um Splügen GR war sowohl abwechslungs- als auch facettenreich und top organisiert! Wir sind heute tiefen-entspannt nach Hause zurück gekehrt und werden uns noch lange an diese 5 schönen Wintertage zurück erinnern. Merci, Markus!

Sarah Grossenbacher, Aarau, Graubünden, 27.08.2019
4-Tages-Wanderung Europaweg (VS)

Ich danke dir für den schönen Erinnerungsprospekt. Das ist ein einzigartiges Andenken an die gelungene Tour. Ein Lob kann ich dir gerne melden. Es beeindruckt mich, wie gut Du die Tour vorbereitet hast. Wie souverän und ruhig Du stets geführt hast.

Erwin Geistlich, Zürich, Wallis, 11.04.2016
4-Tages-Wanderung Tour du Wildhorn (VS/BE)

Herzlichen Dank für Deine Post mit den schönen Bildern. Ja, es war schön und ich werde diese Tour bestimmt in guter Erinnerung behalten. Viele schöne Erlebnisse, eine tolle Gruppe und eine angenehme Tourenleitung, herzlichen Dank für alles. Ich freue mich schon auf die Tour im Tessin.

Verena Meier, Wettswil, Wallis / Bern, 01.07.2018
2-Tages-Schneeschuhtour Spitzmeilen (SG)

Vielen Dank für die schöne Tour letztes Wochenende. Es war einfach atemberaubend.

L. H. aus B., St. Gallen, 20.11.2018
4-Tages-Wanderung Tour du Mont Blanc (Teilstück) (F)

Vielen Dank für die schönen Karten von der Greine- und der Mont-Blanc-Wanderung. Die Wanderungen haben mir sehr gut gefallen. Es ist ganz nach meinem Geschmack.

Helga Luginbühl, Siblingen, Frankreich, 24.08.2018