Personal tours
Small groups
CO2-compensation

Press



Current tours

Schneeschuhtour Val MüstairMarkus Glättli, www.hike.ch, info@hike.ch
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Schneeschuh-Kurzwoche (29.01.-02.02.2023) im stillen Val Müstair und S-charl beim Nationalpark

hike.ch - Ihr Spezialist und Profi für geführte Wanderungen, Schneeschuh- und E-Bike-Touren - Abendtour Mondschein Schneeschuhtour-8
Evening tour
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Abend-Schneeschuhtour mit Fondue und Schokoladedegustation

Das Tageslicht neigt sich langsam dem Ende, die Dämmerung bricht herein. Der Schnee knirscht unter unseren Schneeschuhen. Plötzlich stehen wir vor der Hütte. Ein währschaftes Fondue und ....

Satisfied costumers

Abend-Schneeschuhtour mit Fondue (Netzwerkanlass)

Schöner kann ein Freitag-Abend nicht sein:  Wunderbare Schneeschuhwanderung  durch  frisch verschneite Berglandschaft. Feines Fondue in lustiger Runde im gemütlichen Bergbeizli. Fröhlich abenteuerlicher Abstieg im Schneegestöber. Und das alles kundig, umsichtig und sicher geführt durch Markus Glättli.

Felix Enderle, Freienbach, Schwyz, 16.11.2016
Tages-Schneeschuhtour Fronalp (GL)

Die Schneeschuhtour von gestern hat mir sehr gut gefallen. Darum möchte ich gerne am nächsten Sonntag wieder dabei sein.

Brigitte Huber, Dübendorf, Glarus, 20.11.2015
Abend-Schneeschuhtour mit Fondue

Vielen herzlichen Dank noch einmal für die wirklich schöne Schneeschuhtour gestern. Das war ja ein rundum gelungener Nachmittag/Abend mit lauter tollen Eindrücken. Dir viel Erfolg bei den nächsten Touren und ich werde Dich bestimmt weiterempfehlen und selbst nächstes Jahr schauen, was Du für Touren anbietest.

Regina Kolb, Küsnacht, Schwyz, 16.11.2016
Neujahrs-Schneeschuhtour Tenna (GR)

Danke für die Bilder, eine Superidee. Es war eine sehr schöne und entspannte Schneeschuhtour, ein perfekter Start ins neue Jahr mit netten Mitwandernden.

Monika Siginc, Zürich, Graubünden, 06.12.2017
3-Tages-Wanderung Ritom (TI)

Vielen Dank für die Bilder. Die Wanderung war sehr schön, abwechslungsreich und die Aussichten bei dem schönen Wetter am Sonntag einmalig.

Beate, Zürich, Tessin, 20.08.2018
2-tägige Schneeschuhtour Spitzmeilen (SG)

Danke für die wunderschöne Tour und die wunderschönen Erinnerungsbilder. Es hat grossen Spass gemacht! Gerne sind wir wieder mal dabei.

Alice Ulrich, Zürich, St. Gallen, 20.11.2018
4-Tages-Wanderung Tour du Mont Blanc (Teilstück) (F)

Vielen Dank für die schönen Karten von der Greine- und der Mont-Blanc-Wanderung. Die Wanderungen haben mir sehr gut gefallen. Es ist ganz nach meinem Geschmack.

Helga Luginbühl, Siblingen, Frankreich, 24.08.2018
Wanderreise Finnland-Russisch Karelien

Mehrere Wochen sind seit unserer Karelien Reise vergangen. Mir bleiben nur die schönsten Erinnerungen. Die Sonnenuntergangslandschaften bei den Teichen (lampi), die wunderbare Aussicht aus unseren Chalets, ohne Häuser, einfach Natur pur. Die grossartigen Wanderungen im Oulanka Nationalpark und die Bärenbeobachtung, wo die Zeit stehengeblieben war. Höhepunkt war natürlich die drei Tage im Paanajärvi-Nationalpark in Russland mit den tollen Abendendessen draussen mit den feinen Suppen. Alles ist super gelungen, dies dank deiner perfekten Vorbereitung dieser Pionierreise sowie des unermüdlichen und professionellen Einsatzes von Anne und Eki. Also kann ich diese einmalige Reise an alle wärmstens weiterempfehlen, welche Natur pur und Wanderungen gern haben. Und an welche, die einen echten Gegensatz zu ihrem Stressalltag suchen. Vielen vielen Dank Markus für diese tollen Tage in Karelien, es ist eine unvergessliche Reise.

Françoise Gilg, Zürich, Finnland / Russland, 23.11.2018
Allgemein

Deine Touren sind immer ein ganz besonderes Erlebnis. Du führst uns sicher über Stock und Stein und erklärst Blumen und Landschaft. Mit viel Humor erzählst Du Legenden und Märchen aus der Gegend und so ist auch die Kultur Teil der Wanderung. Ich werde auch dieses Jahr mit Begeisterung dabei sein.

Sylvia Nyffeler, Dietlikon, Schweiz, 16.11.2016
Wanderreise Finnisch-Lappland (Norwegen/Finnland)

Herzlichen Dank für die Post. Dein liebevoll gestalteter Flyer hat uns wieder nach Lappland zurückversetzt. Es war wirklich eine schöne Wander-Reise mit vielen Eindrücken, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Lydia Kohli, Chur, Norwegen / Finnland, 16.08.2015