Personal tours
Small groups
CO2-compensation

Press



Current tours

Schneeschuhtour Val MüstairMarkus Glättli, www.hike.ch, info@hike.ch
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Schneeschuh-Kurzwoche (29.01.-02.02.2023) im stillen Val Müstair und S-charl beim Nationalpark

hike.ch - Ihr Spezialist und Profi für geführte Wanderungen, Schneeschuh- und E-Bike-Touren - Abendtour Mondschein Schneeschuhtour-8
Evening tour
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Abend-Schneeschuhtour mit Fondue und Schokoladedegustation

Das Tageslicht neigt sich langsam dem Ende, die Dämmerung bricht herein. Der Schnee knirscht unter unseren Schneeschuhen. Plötzlich stehen wir vor der Hütte. Ein währschaftes Fondue und ....

Satisfied costumers

Abend-Schneeschuhtour mit Fondue (Netzwerkanlass)

Schöner kann ein Freitag-Abend nicht sein:  Wunderbare Schneeschuhwanderung  durch  frisch verschneite Berglandschaft. Feines Fondue in lustiger Runde im gemütlichen Bergbeizli. Fröhlich abenteuerlicher Abstieg im Schneegestöber. Und das alles kundig, umsichtig und sicher geführt durch Markus Glättli.

Felix Enderle, Freienbach, Schwyz, 16.11.2016
3-Tages-Wanderung Ritom (TI)

Die Tour war ein unvergessliches Erlebnis. … Auf der 3-Tages Ritom Tour (TI) die „Mero-Mixis“ vom Lago die Cadagno mit dem spannenden Vortrag vom Leiter des „Centro Biologia Alpina“ auf der Alpe Piora.

Sylvia Nyffeler, Dietlikon, Tessin, 20.08.2018
Tages-Wanderung Tomasee (GR)

Die Wanderung am Oberalbpass war ein Hit, so hat man einen Tag weniger Hitze gehabt.

Françoise Gilg, Zürich, Graubünden, 13.12.2017
Wanderreise Finnland-Russisch Karelien

Mehrere Wochen sind seit unserer Karelien Reise vergangen. Mir bleiben nur die schönsten Erinnerungen. Die Sonnenuntergangslandschaften bei den Teichen (lampi), die wunderbare Aussicht aus unseren Chalets, ohne Häuser, einfach Natur pur. Die grossartigen Wanderungen im Oulanka Nationalpark und die Bärenbeobachtung, wo die Zeit stehengeblieben war. Höhepunkt war natürlich die drei Tage im Paanajärvi-Nationalpark in Russland mit den tollen Abendendessen draussen mit den feinen Suppen. Alles ist super gelungen, dies dank deiner perfekten Vorbereitung dieser Pionierreise sowie des unermüdlichen und professionellen Einsatzes von Anne und Eki. Also kann ich diese einmalige Reise an alle wärmstens weiterempfehlen, welche Natur pur und Wanderungen gern haben. Und an welche, die einen echten Gegensatz zu ihrem Stressalltag suchen. Vielen vielen Dank Markus für diese tollen Tage in Karelien, es ist eine unvergessliche Reise.

Françoise Gilg, Zürich, Finnland / Russland, 23.11.2018
4-Tages-Europawegwanderung (VS)

Ich möchte dir im Nachhinein ganz herzlich danken für die tolle Wanderung auf dem Europaweg. Die Zusammensetzung der Gruppe hat unter deiner Leitung gut harmoniert und der Wettergott hat es auch gut mit uns gemeint.

Annemarie Suter, Wallisellen, Wallis, 11.04.2016
Splügen/San Bernardino

Markus ist ein professioneller & seriöser Wanderleiter. Er geht auf seine Teilnehmenden ein und verwöhnt sie beim Mittagsrast mit lokalen Spezialitäten. Die 5tägige Schneeschuh-Tour in und um Splügen GR war sowohl abwechslungs- als auch facettenreich und top organisiert! Wir sind heute tiefen-entspannt nach Hause zurück gekehrt und werden uns noch lange an diese 5 schönen Wintertage zurück erinnern. Merci, Markus!

Sarah Grossenbacher, Aarau, Graubünden, 27.08.2019
Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)

Vielen Dank nochmals für die wunderschöne Wanderung in Mund und Gledetschtal. Anbei einige Bilder von der kleinen, aber feinen und netten Gruppe.

Susanne Kindler-Adam, D-Nienburg, Wallis, 10.03.2016
Wanderreise Mallorca

Die  Mallorca  Wanderreise  hat  mir  sehr  gut  gefallen.  Ich  fühle  mich   sehr   gut   und   ausgeruht   nach  dieser  Wanderreise.  Deine  ruhige  Art  und  dein  Lauftempo  finde ich super, sehr erholsam in unserem hektischen Alltag.

Monika Bachmann, Embrach, Spanien, 25.09.2016
Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)

Das ist ja super, wie Du alles organisierst, wir freuen uns sehr auf die morgige Wanderung.

Doris Pauletto, Maur, Wallis, 10.03.2016
Tages-Schneeschuhtour Appenzell

Wur haben kürzlich schon eine Tour mit dir gemacht und es hat uns so gut gefallen, dass wir gerne wieder kommen würden! Deswegen wollte ich fragen, ob wir für 6 Personen am 09.03.  reservieren könnten?

Julia Dorn, Zürich, Appenzell, 21.11.2016