Customer feedback

What my clients say about me or about the tours I have done with them.

Switzerland

I’ve been booking tours with Markus since 2016 . The tours are always up to the best standards, in terms of requested locations and outcome Can’t wait for my next hikes and tours

Shaika , Qatar, 28.07.2022
3-Tages-Wanderung Ritom (TI)

Die Tour war ein unvergessliches Erlebnis. … Auf der 3-Tages Ritom Tour (TI) die „Mero-Mixis“ vom Lago die Cadagno mit dem spannenden Vortrag vom Leiter des „Centro Biologia Alpina“ auf der Alpe Piora.

Sylvia Nyffeler, Dietlikon, Tessin, 20.08.2018
Splügen/San Bernardino

Es waren wieder einmal mehr wunderschöne, abwechslungsreiche und top geführte Schneeschuhtouren im Gebiet von Splügen.

Vreni Bürgi, Zürich, Graubünden, 27.08.2019
Abend-Vollmond-Schneeschuhtour mit Fondue

Ich habe gerade von der wunderschönen Schneeschuhvollmondtour mit Fondue und Pulverschnee vorgeschwärmt - war einfach super mit Markus. Gruss Erika

Erika Witschi, Stettbach, Schwyz, 16.11.2016
Tages-Schneeschuhtour Appenzell

Wur haben kürzlich schon eine Tour mit dir gemacht und es hat uns so gut gefallen, dass wir gerne wieder kommen würden! Deswegen wollte ich fragen, ob wir für 6 Personen am 09.03.  reservieren könnten?

Julia Dorn, Zürich, Appenzell, 21.11.2016
4-Tages-Wanderung Stockalperweg (VS)

Nochmals vielen Dank für die eindrürckliche Stockalpertour…. Auf dem Stockalperweg (VS) das schillernde Leben des Haudegens Stockalper, mit dem grossartigen Stockalper-Palast in Brig und der Uebernachtung im Turm von Gondo.

Sylvia Nyffeler, Dietlikon, Wallis, 08.06.2015
Wanderreise Finnland-Russisch Karelien

Mehrere Wochen sind seit unserer Karelien Reise vergangen. Mir bleiben nur die schönsten Erinnerungen. Die Sonnenuntergangslandschaften bei den Teichen (lampi), die wunderbare Aussicht aus unseren Chalets, ohne Häuser, einfach Natur pur. Die grossartigen Wanderungen im Oulanka Nationalpark und die Bärenbeobachtung, wo die Zeit stehengeblieben war. Höhepunkt war natürlich die drei Tage im Paanajärvi-Nationalpark in Russland mit den tollen Abendendessen draussen mit den feinen Suppen. Alles ist super gelungen, dies dank deiner perfekten Vorbereitung dieser Pionierreise sowie des unermüdlichen und professionellen Einsatzes von Anne und Eki. Also kann ich diese einmalige Reise an alle wärmstens weiterempfehlen, welche Natur pur und Wanderungen gern haben. Und an welche, die einen echten Gegensatz zu ihrem Stressalltag suchen. Vielen vielen Dank Markus für diese tollen Tage in Karelien, es ist eine unvergessliche Reise.

Françoise Gilg, Zürich, Finnland / Russland, 23.11.2018
Splügen/San Bernardino

Die Splügenferien waren super. Mit viel Herzblut hat er uns die Gegend gezeigt. Er ist sehr kompetent und ist kein Risiko auf unseren Touren, durch die herrliche Winterlandschaft, eingegangen. Auch konnte er jede Person auf ihrem ganz individuellen Level begleiten. Herzlichen Dank.

Ursula Möckli, Männedorf, Graubünden, 27.08.2019
3-Tages-Wanderung Ritom (TI)

Ich möchte mich jetzt endlich bedanken für deine bebilderte Erinnerungskarte mit sinnigem Text. Genau so war es und auch diese Tour wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Es waren drei ganz verschiedene Tage. Das Gebiet hat mich auch dieses Jahr sehr überrascht, auch ohne Schnee. Die  vielen kleinen Seen und die Stille des Cadlimotales mit der Jak-Herde waren ein Erlebnis. Und das Wetter war wieder einmalig. Ich danke dir für die gute Wahl und Organisation der Tour.

Bettina Fischer, Embrach, Tessin, 20.08.2018
Tages-Schneeschuhtour Fronalp (GL)

Die Schneeschuhtour von gestern hat mir sehr gut gefallen. Darum möchte ich gerne am nächsten Sonntag wieder dabei sein.

Brigitte Huber, Dübendorf, Glarus, 20.11.2015
Splügen/San Bernardino

Die Schneeschuhtour Splügen und San Bernardino mit Markus war wie gewohnt super organisiert. In diesen 5 Tagen hat er die Touren dem Wetter entsprechend optimal gewählt, also nicht stur nach Programm, und wir hatten ein wunderbares Wintererlebnis. Auch die Teilnehmenden waren angenehm, es herrschte eine entspannte Atmosphäre. Ich schätzte auch das Einkehren am Schluss der Touren. Touren mit Markus sind immer erlebnisreich.

Monika Siginc, Zürich, Graubünden, 27.08.2019
4-Tages-Wanderung Tour du Wildhorn (VS/BE)

Und ich  komme gerne noch  einmal  mit  dir  auf  eine  Tour. Du verstehst  es  nämlich ganz umsichtig zu organisieren und zu leiten. Auch hast du Verständnis für die besonderen Gegebenheiten der einzelnen Persönlichkeiten der doch recht unterschiedlichen Teilnehmer.

Maria Thesing, Zürich, Wallis / Bern, 01.07.2018
Tages-Wanderung Goldauer Bergsturz (SZ)

Merci Dir nochmals für die sinnliche Wanderung gestern, es hat soo gut getan zu hören, lauschen, horchen, fühlen, spüren, sehen, bewegen, riechen, einatmen, durchatmen, entdecken, bewundern...

Sandra Waldesbühl, Zürich, Schwyz, 03.03.2016
Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)

Unter der professionellen Lei-tung von Markus Glättli macht das Wandern einfach Spass. Kein Stress in der Vorbereitung, es ist alles bestens organisiert und im Vorfeld versendet er eine sinnvolle Packliste und die Wetterprognosen. Während der Wanderung konnten wir von seiner ortskundigen Erfahrung profitieren und seinen lokalen Geschichten lauschen. Es war ein toller Tag, ich empfehle Markus Glättli gerne weiter. Für stressfreies Wandern ist www.hike.ch ein muss!

Markus Holdener (auf Tripadvisor), Wallis, 10.03.2016
Neujahrs-Schneeschuhtour Tenna (GR)

Es war ein schöner und von dir in jeder Hinsicht sehr gut organisierter Tag!

Martin Biner, Langnau am Albis, Graubünden, 06.12.2017
Splügen/San Bernardino

Sehr gut organisierte Touren, abwechslungsreich, kompetenter Leiter, der sehr auf die Gefahren und das Können der Teilnehmer achtet.

Mario Stegmann, Aarau, Graubünden, 27.08.2019
Splügen/San Bernardino

Markus ist ein professioneller & seriöser Wanderleiter. Er geht auf seine Teilnehmenden ein und verwöhnt sie beim Mittagsrast mit lokalen Spezialitäten. Die 5tägige Schneeschuh-Tour in und um Splügen GR war sowohl abwechslungs- als auch facettenreich und top organisiert! Wir sind heute tiefen-entspannt nach Hause zurück gekehrt und werden uns noch lange an diese 5 schönen Wintertage zurück erinnern. Merci, Markus!

Sarah Grossenbacher, Aarau, Graubünden, 27.08.2019
Neujahrs-Schneeschuhtour Tenna (GR)

Danke für die Bilder, eine Superidee. Es war eine sehr schöne und entspannte Schneeschuhtour, ein perfekter Start ins neue Jahr mit netten Mitwandernden.

Monika Siginc, Zürich, Graubünden, 06.12.2017
3-Tages-Wanderung Greina (GR)

Für mich waren die drei Tage ein langersehntes, unvergesslich bleibendes Erlebnis in bester "Gesellschaft" ! Mit allerbestem Dank für die prompte Organisation und die tollen Wanderungen.

Hans Schneebeli, Volketswil, Graubünden, 24.08.2015
4-Tages-Schneeschuhtour Val Müstair (GR)

Herzlichen Dank für deine Val Müstair karte. Es war wirklich traumhaft. Gute touren - Gute Unterkunft -  Gute Crew - viel Heiterkeit und ein super Captain. Merci.

Ulrich Liechti, Höri, Graubünden, 03.03.2016
Privatgruppe-Schneeschuhtour Lauterbrunnental (BE)

Hallo Zäme. Merci viiiiieeeeelmaaaaal für das Hammer-Geburi-Gschänk. Geburtstags-„Kind“ der Gruppe Thomas Bättig, Schleinikon

Thomas Bättig, Schleinikon, Bern, 20.11.2015
Wanderreise Finnisch-Lappland (Norwegen/Finnland)

Herzlichen Dank für die Post. Dein liebevoll gestalteter Flyer hat uns wieder nach Lappland zurückversetzt. Es war wirklich eine schöne Wander-Reise mit vielen Eindrücken, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Lydia Kohli, Chur, Norwegen / Finnland, 16.08.2015
4-Tages-Wanderung Tour du Mont Blanc (Teilstück) (F)

Vielen Dank für die schönen Karten von der Greine- und der Mont-Blanc-Wanderung. Die Wanderungen haben mir sehr gut gefallen. Es ist ganz nach meinem Geschmack.

Helga Luginbühl, Siblingen, Frankreich, 24.08.2018
Allgemein

Deine Touren sind immer ein ganz besonderes Erlebnis. Du führst uns sicher über Stock und Stein und erklärst Blumen und Landschaft. Mit viel Humor erzählst Du Legenden und Märchen aus der Gegend und so ist auch die Kultur Teil der Wanderung. Ich werde auch dieses Jahr mit Begeisterung dabei sein.

Sylvia Nyffeler, Dietlikon, Schweiz, 16.11.2016
Tages-Schneeschuhtour Fideriser Heuberge (GR)

Da mir die Schneeschuhtour von gestern so gut gefallen hat, möchte ich mich gleich für die nächste anmelden. Fondue essen tönt gut!

Barbara Schneider, Birmensdorf, Graubünden, 20.11.2015
4-Tages-Wanderung Tour du Wildhorn (VS/BE)

Herzlichen Dank für Deine Post mit den schönen Bildern. Ja, es war schön und ich werde diese Tour bestimmt in guter Erinnerung behalten. Viele schöne Erlebnisse, eine tolle Gruppe und eine angenehme Tourenleitung, herzlichen Dank für alles. Ich freue mich schon auf die Tour im Tessin.

Verena Meier, Wettswil, Wallis / Bern, 01.07.2018
4-Tages-Wanderung Tour du Wildhorn (VS/BE)

Insgesamt nehme ich gute Eindrücke von der Tour mit. Und ich komme gerne noch einmal mit dir auf eine Tour. Du verstehst es nämlich ganz umsichtig zu organisieren und zu leiten. Auch hast du Verständnis für die besonderen Gegebenheiten der einzelen Persönlichkeiten der doch recht unterschiedlichen Teilnehmer.

Maria Thesing, Zürich, Wallis / Bern, 01.07.2018
Tages-Schneeschuhtour Heinzenberg (GR)

Vielen Dank für die Fotos und die spannende Tour. Es war megaaaa interessant und eindrucksvoll. Solche Schneelöcher haben wir bisher nicht erlebt!!! Das sogar die Schaufel zum Einsatz kommt, damit haben wir nicht gerechnet. Danke für die Organisation und Ausstattung! Schöns Wuchäend und sicher bis bald Kornelia & Corinne.

Kornelia Kramar, Uetikon am See, ZH, 10.04.2022
4-Tages-Wanderung Europaweg (VS)

Ich danke dir für den schönen Erinnerungsprospekt. Das ist ein einzigartiges Andenken an die gelungene Tour. Ein Lob kann ich dir gerne melden. Es beeindruckt mich, wie gut Du die Tour vorbereitet hast. Wie souverän und ruhig Du stets geführt hast.

Erwin Geistlich, Zürich, Wallis, 11.04.2016
2-tägige Schneeschuhtour Spitzmeilen (SG)

Danke für die wunderschöne Tour und die wunderschönen Erinnerungsbilder. Es hat grossen Spass gemacht! Gerne sind wir wieder mal dabei.

Alice Ulrich, Zürich, St. Gallen, 20.11.2018
4-Tages-Schneeschuhtour am Simplon (VS)

Herzlichen dank für die tolle Zeit die wir zusammen am Simplon verbracht haben. Es war Grossartig, Fabelhaft, Ausgezeichnet, Wild, Erstklassig, Herrlich, Hervorragend, Phantastisch, Unvergesslich!

Ulrich Liechti, Höri, Wallis, 11.03.2016
Abend-Schneeschuhtour mit Fondue (Netzwerkanlass)

Schöner kann ein Freitag-Abend nicht sein:  Wunderbare Schneeschuhwanderung  durch  frisch verschneite Berglandschaft. Feines Fondue in lustiger Runde im gemütlichen Bergbeizli. Fröhlich abenteuerlicher Abstieg im Schneegestöber. Und das alles kundig, umsichtig und sicher geführt durch Markus Glättli.

Felix Enderle, Freienbach, Schwyz, 16.11.2016
4-Tages-Europawegwanderung (VS)

Ich möchte dir im Nachhinein ganz herzlich danken für die tolle Wanderung auf dem Europaweg. Die Zusammensetzung der Gruppe hat unter deiner Leitung gut harmoniert und der Wettergott hat es auch gut mit uns gemeint.

Annemarie Suter, Wallisellen, Wallis, 11.04.2016
Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)

Vielen Dank nochmals für die wunderschöne Wanderung in Mund und Gledetschtal. Anbei einige Bilder von der kleinen, aber feinen und netten Gruppe.

Susanne Kindler-Adam, D-Nienburg, Wallis, 10.03.2016
3-Tages-Wanderung Greina (GR)

Als Rückmeldung kann ich nur sagen: du hast es super gemacht!! Bereits die Anmeldung wie dann auch die Infos / Unterlagen für die Tour habe ich als stimmig und vollständig erlebt. Dann die erste Begegnung: ich habe mich sofort wohl gefühlt, deine ruhige freundliche zugewandte Art hat mir gefallen und mir Sicherheit vermittelt. Auch die einfache Vorstellungsrunde in der Gruppe zu Beginn der Wanderung passte genau. Unterwegs bei allen heiklen Stellen hast du umsichtig geholfen, so dass ich nie Angst hatte. Dies schien sich auf die Gruppe zu übertragen, ich erlebte alle rücksichtsvoll und es entstand eine gute Stimmung. Ich erlebte dich ruhig, präsent, klar, hast angepasst Infos bzw. Hinweise gegeben, Raum gelassen, alles war gut organisiert und du hast eine feine Zurückhaltung mit Überblick ausgestrahlt, die mir gefallen hat. Ich danke dir herzlich für deine Begleitung und freue mich auf die Grenzschlängeln-Tage anfangs Oktober.

Therese Lüthi, Rickenbach Sulz, Graubünden, 24.08.2015
2-Tages-Schneeschuhtour Spitzmeilen (SG)

Vielen Dank für die schöne Tour letztes Wochenende. Es war einfach atemberaubend.

L. H. aus B., St. Gallen, 20.11.2018
3-Tages-Wanderung Ritom (TI)

Vielen Dank für die Bilder. Die Wanderung war sehr schön, abwechslungsreich und die Aussichten bei dem schönen Wetter am Sonntag einmalig.

Beate, Zürich, Tessin, 20.08.2018
Abend-Schneeschuhtour mit Fondue

Vielen herzlichen Dank noch einmal für die wirklich schöne Schneeschuhtour gestern. Das war ja ein rundum gelungener Nachmittag/Abend mit lauter tollen Eindrücken. Dir viel Erfolg bei den nächsten Touren und ich werde Dich bestimmt weiterempfehlen und selbst nächstes Jahr schauen, was Du für Touren anbietest.

Regina Kolb, Küsnacht, Schwyz, 16.11.2016
Tages-Schneeschuhtour ob Flums (SG)

Vielen Dank für die Fotos. Mir hat die Tour trotz des schlechteren Wetters gefallen. Auch die Suchübung mit dem LVS-Gerät war für mich spannend.

Markéta Jetel, Neuenhof/Baden, St. Gallen, 20.11.2019
Winterreise Finnisch-Lappland (FIN)

Vielen Dank für die wunderschönen Tage in Finnland. Die Schneeschuhwanderungen haben mir sehr gut getan und natürlich waren die Huskys mein Highlight. Ich komme gerne wieder einmal mit dir auf Reisen und freue mich schon darauf.

Dominique Bachmann, Zürich, Finnland, 07.05.2016
Winterreise Finnisch-Lappland (FIN)

Die Woche im Lappland war ein Hit, so dass ich am Schluss weinende Augen hatte. Du hast uns deine Vorliebe für diese Region wirklich kommuniziert.. Du hast uns Zeit gelassen, damit wir die Märchenlandschaft auf uns wirken lassen konnten.. Ein Grund zum nochmals hinzugehen. Ganz herzlichen Dank für die unvergessliche Woche.

Françoise Gilg, Zürich, Finnland, 07.05.2016
Tages-Wanderung Safran und Suonen (VS)

Das ist ja super, wie Du alles organisierst, wir freuen uns sehr auf die morgige Wanderung.

Doris Pauletto, Maur, Wallis, 10.03.2016
3-Tages-Wanderung Greina (GR)

Wieder einmal war unsere Tour perfekt,  sei es wettermässig und organisatorisch. Danke.

Ulrich Liechti, Höri, Graubünden, 24.08.2015
Tages-Wanderung Tomasee (GR)

Die Wanderung am Oberalbpass war ein Hit, so hat man einen Tag weniger Hitze gehabt.

Françoise Gilg, Zürich, Graubünden, 13.12.2017
Wanderreise Mallorca

Die  Mallorca  Wanderreise  hat  mir  sehr  gut  gefallen.  Ich  fühle  mich   sehr   gut   und   ausgeruht   nach  dieser  Wanderreise.  Deine  ruhige  Art  und  dein  Lauftempo  finde ich super, sehr erholsam in unserem hektischen Alltag.

Monika Bachmann, Embrach, Spanien, 25.09.2016