Personal tours
Small groups
CO2-compensation

Partners

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Bär Sport, Wädenswil

www.baersport.ch

Bündner Wanderleiter

www.buendner-wanderleiter.ch

Ökostrom Schweiz

www.oekostromschweiz.ch

Landschaftspark Binntal (VS)

www.landschaftspark-binntal.ch

Simplon Tourismus

www.simplon.ch

Verkehrsverein Horgen

www.horgen.ch/verkehrsverein

Villars-sur-Ollon (VD)

www.villarsrando.ch

WWF Schweiz

www.wwf.ch

Current tours

Schneeschuhtour Val MüstairMarkus Glättli, www.hike.ch, info@hike.ch
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Schneeschuh-Kurzwoche (29.01.-02.02.2023) im stillen Val Müstair und S-charl beim Nationalpark

hike.ch - Ihr Spezialist und Profi für geführte Wanderungen, Schneeschuh- und E-Bike-Touren - Abendtour Mondschein Schneeschuhtour-8
Evening tour
Snowshoe Tours
Winter

Geführte Abend-Schneeschuhtour mit Fondue und Schokoladedegustation

Das Tageslicht neigt sich langsam dem Ende, die Dämmerung bricht herein. Der Schnee knirscht unter unseren Schneeschuhen. Plötzlich stehen wir vor der Hütte. Ein währschaftes Fondue und ....

Satisfied costumers

3-Tages-Wanderung Greina (GR)

Als Rückmeldung kann ich nur sagen: du hast es super gemacht!! Bereits die Anmeldung wie dann auch die Infos / Unterlagen für die Tour habe ich als stimmig und vollständig erlebt. Dann die erste Begegnung: ich habe mich sofort wohl gefühlt, deine ruhige freundliche zugewandte Art hat mir gefallen und mir Sicherheit vermittelt. Auch die einfache Vorstellungsrunde in der Gruppe zu Beginn der Wanderung passte genau. Unterwegs bei allen heiklen Stellen hast du umsichtig geholfen, so dass ich nie Angst hatte. Dies schien sich auf die Gruppe zu übertragen, ich erlebte alle rücksichtsvoll und es entstand eine gute Stimmung. Ich erlebte dich ruhig, präsent, klar, hast angepasst Infos bzw. Hinweise gegeben, Raum gelassen, alles war gut organisiert und du hast eine feine Zurückhaltung mit Überblick ausgestrahlt, die mir gefallen hat. Ich danke dir herzlich für deine Begleitung und freue mich auf die Grenzschlängeln-Tage anfangs Oktober.

Therese Lüthi, Rickenbach Sulz, Graubünden, 24.08.2015
Neujahrs-Schneeschuhtour Tenna (GR)

Es war ein schöner und von dir in jeder Hinsicht sehr gut organisierter Tag!

Martin Biner, Langnau am Albis, Graubünden, 06.12.2017
3-Tages-Wanderung Ritom (TI)

Ich möchte mich jetzt endlich bedanken für deine bebilderte Erinnerungskarte mit sinnigem Text. Genau so war es und auch diese Tour wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Es waren drei ganz verschiedene Tage. Das Gebiet hat mich auch dieses Jahr sehr überrascht, auch ohne Schnee. Die  vielen kleinen Seen und die Stille des Cadlimotales mit der Jak-Herde waren ein Erlebnis. Und das Wetter war wieder einmalig. Ich danke dir für die gute Wahl und Organisation der Tour.

Bettina Fischer, Embrach, Tessin, 20.08.2018
2-tägige Schneeschuhtour Spitzmeilen (SG)

Danke für die wunderschöne Tour und die wunderschönen Erinnerungsbilder. Es hat grossen Spass gemacht! Gerne sind wir wieder mal dabei.

Alice Ulrich, Zürich, St. Gallen, 20.11.2018
Wanderreise Finnland-Russisch Karelien

Mehrere Wochen sind seit unserer Karelien Reise vergangen. Mir bleiben nur die schönsten Erinnerungen. Die Sonnenuntergangslandschaften bei den Teichen (lampi), die wunderbare Aussicht aus unseren Chalets, ohne Häuser, einfach Natur pur. Die grossartigen Wanderungen im Oulanka Nationalpark und die Bärenbeobachtung, wo die Zeit stehengeblieben war. Höhepunkt war natürlich die drei Tage im Paanajärvi-Nationalpark in Russland mit den tollen Abendendessen draussen mit den feinen Suppen. Alles ist super gelungen, dies dank deiner perfekten Vorbereitung dieser Pionierreise sowie des unermüdlichen und professionellen Einsatzes von Anne und Eki. Also kann ich diese einmalige Reise an alle wärmstens weiterempfehlen, welche Natur pur und Wanderungen gern haben. Und an welche, die einen echten Gegensatz zu ihrem Stressalltag suchen. Vielen vielen Dank Markus für diese tollen Tage in Karelien, es ist eine unvergessliche Reise.

Françoise Gilg, Zürich, Finnland / Russland, 23.11.2018
Wanderreise Mallorca

Die  Mallorca  Wanderreise  hat  mir  sehr  gut  gefallen.  Ich  fühle  mich   sehr   gut   und   ausgeruht   nach  dieser  Wanderreise.  Deine  ruhige  Art  und  dein  Lauftempo  finde ich super, sehr erholsam in unserem hektischen Alltag.

Monika Bachmann, Embrach, Spanien, 25.09.2016
Switzerland

I’ve been booking tours with Markus since 2016 . The tours are always up to the best standards, in terms of requested locations and outcome Can’t wait for my next hikes and tours

Shaika , Qatar, 28.07.2022
4-Tages-Schneeschuhtour Val Müstair (GR)

Herzlichen Dank für deine Val Müstair karte. Es war wirklich traumhaft. Gute touren - Gute Unterkunft -  Gute Crew - viel Heiterkeit und ein super Captain. Merci.

Ulrich Liechti, Höri, Graubünden, 03.03.2016
3-Tages-Wanderung Ritom (TI)

Vielen Dank für die Bilder. Die Wanderung war sehr schön, abwechslungsreich und die Aussichten bei dem schönen Wetter am Sonntag einmalig.

Beate, Zürich, Tessin, 20.08.2018
2-Tages-Schneeschuhtour Spitzmeilen (SG)

Vielen Dank für die schöne Tour letztes Wochenende. Es war einfach atemberaubend.

L. H. aus B., St. Gallen, 20.11.2018